Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Ein Gastwirt hat in Wagrain (Pongau) einen Einbrecher ertappt. Der Unbekannte war in das Wirtshaus eingedrungen und versuchte, in die Privatzimmer der Betreiberfamilie zu gelangen. Bei einem Handgemenge wurde der Wirt dann verletzt.

Der Hausbesitzer stellte den Mann zur Rede, dabei kam es zu einer Auseinandersetzung. Dabei wurde der Gastwirt laut Polizei leicht verletzt. Der Täter flüchtete ohne Beute.

Zusammenhang mit zweitem Einbruch?

In der gleichen Nacht wurde in Wagrain auch aus einem weiteren Gasthaus ein Tresor gestohlen, in dem sich laut Polizei ein nicht unerheblicher Bargeldbetrag befand. Auch hier hatte der Täter gezielt die privaten Räume der Hausbesitzer durchsucht. Ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Fällen besteht, steht laut Polizei noch nicht fest. Man warte noch auf Ergebnisse der Spurenauswertung, hieß es.

Personenbeschreibung

Der Gastwirt beschrieb den Verdächtigen als sportlich und 1,95 Meter groß. Der Einbrecher war dunkel gekleidet und trug eine Gesichtsmaske.