Elmo-Kino hat neuen Mieter

Für das ehemalige Elmo-Kino im Salzburger Stadtteil Lehen gibt es jetzt nach Jahren einen neuen Mieter. In den ehemaligen Kinosälen soll nun ein Fitnessstudio einziehen, heißt es aus dem Magistrat Salzburg.

Die Bauarbeiten im ehemaligen Elmo-Kino sind schon voll im Gang. Auch die Elektrik ist inzwischen komplett erneuert. Was aus dem ehemaligen Kino wird, war seit der Schließung vor vier Jahren aber unklar. Der Besitzer des Gebäudes, Ferdinand Morawetz, wollte den verlustreichen Kinobetrieb ja nur mit Unterstützung der Stadt Salzburg fortsetzen.

Betriebsgenehmigung bereits erteilt

Jetzt soll ein Fitnessstudio in das ehemalige Traditionskino einziehen. Aus dem Magistrat der Stadt Salzburg heißt es dazu, die Bau- und Betriebsgenehmigung dafür wurden bereits erteilt. Elmo-Kinobesitzer Morawetz will das noch nicht bestätigen. Er habe mit dem neuen Mieter Stillschweigen vereinbart. Von der Idee, zumindest einen Saal im Haus wieder als Kino in Betrieb zu nehmen, will sich Morawetz aber noch nicht verabschieden.

Link: