SV Grödig im Abstiegskampf

Am Samstag steht in der Fußball Bundesliga ein brisantes Salzburger Derby ins Haus. Titelverteidiger Red Bull hat die Tabellenführung an Rapid verloren. Der SV Grödig liegt auf dem letzten Platz und kämpft gegen den Abstieg.

Für die Mannschaft des SV Grödig sind ihre fußballerischen Ambitionen der Kampf um die Existenz in der Bundesliga. Das 2:2 am Mittwoch gegen Ried hat die Stärken und Schwächen der Mannschaft von Peter Schöttel aufgezeigt. Es gibt zwar spielerische Mängel und Fehler in der Abwehr. Trotzdem sollten sich die Gegner im Abstiegskampf nicht zu früh freuen. Denn Trainer Peter Schöttel sagte, dass noch genug Punkte zu holen seien und man die Tabelle auch noch drehen könnte. „Wir sind sehr fleißig und wir halten sehr gut zusammen.“

Die Mannschaft ist mit Herz dabei

Elf Runden sind noch zu spielen. Auch wenn es im Moment schlecht aussieht für die Grödiger, die Mannschaft und der gesamte Verein seien auf den Abstiegskampf gut vorbereitet und mit Herz dabei.

SV Grödig

ORF

Die Grödiger trainieren gegen den Abstieg

Auch die Tatsache, dass sich der Verein mit der Kaderplanung immer wieder selbst in solche Situationen bringt, leugnete niemand. „Wir als SV Grödig können die besten Spieler nicht halten. Wenn jemand ein Angebot von Austria oder Rapid Wien oder auch Red Bull hat, dann müssen wir ihn ziehen lassen. Der Spieler verdient mehr und auch der Verein bekommt dann wieder Geld und das ist für uns wichtig“, sagte Manager Christian Haas. Jetzt sei es aber das Wichtigste, dass man in der Liga bleibe.

Das Derby am Samstag gegen die Bullen ist für den kleinen SV Grödig eine fast unlösbare Aufgabe. Es ist aber eine von elf wichtigen in den nächsten zwei Monaten, damit der Bundesligatraum in Grödig weitergeht.

Link: