Skifahrer nach Pistenkollision bewusstlos

Bei einer Kollision auf der Piste in Großarl (Pongau) wurde am Mittwoch ein Skifahrer schwer verletzt. Der Mann kollidierte mit einer jungen Niederländerin, wurde dann bewusstlos und schlitterte mehrere Meter den Hang hinunter.

Mittwochvormittag ist der 57-Jährige aus Hüttau auf der Piste in Großarl unterwegs. Er stieß mit der 18-Jährigen zusammen und wurde sofort bewusstlos. Der Mann schlitterte mehrere Meter die Piste hinunter. Ein nachfolgender Skifahrer nahm den Unfall mit der Helmkamera auf. Der Mann erlitt schwere Gesichtsverletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Schwarzach (Pongau) geflogen.

Kollision und Fahrerflucht im Lungau

Ebenfalls am Mittwochvormittag kollidierte auf der Skipiste am Aineck (Lungau) ein 66-jähriger Skifahrer mit einem Snowboarder. Er fuhr gegen das linke Bein des Skifahrers, kam dann zu Sturz und machte sich aus dem Staub. Er gab weder seine Daten bekannt, noch leistete er Erste Hilfe. Der Snowboarder trug einen blauen Anorak und eine gelbe Skihose. Der Skifahrer erlitt einen Innenbandriss im linken Knie. Er wurde ins Krankenhaus Tamsweg (Lungau) gebracht.