Überschlag mit Auto: 93-Jährige schwer verletzt

In Hallwang (Flachgau) ist Dienstagfrüh eine 93-jährige Autofahrerin bei einem Unfall schwer verletzt worden. Die Frau war gegen die Steinmauer der Autobahnbrücke geprallt, ihr Wagen landete auf dem Dach.

Die Salzburgerin war von Söllheim in Richtung des Hallwanger Ortszentrums gefahren, als sie kurz vor der Autobahnunterführung aus unbekannter Ursache die Kontrolle über ihren Kleinwagen verlor. Das Auto prallte deshalb frontal gegen die Steinmauer, kippte um und blieb auf dem Dach liegen.

Unfallauto auf dem Dach vor Autobahnunterführung

Freiwillige Feuerwehr Hallwang

Das Auto der 93-Jährigen kippte nach dem Unfall aufs Dach

Zwei Ersthelfer schnitten den Sicherheitsgurt der 93-Jährigen auf und zogen die hochbetagte Salzburgerin aus dem Auto. Das Rote Kreuz versorgte dann die schwer Verletzte, der Rettungshubschrauber brachte sie ins Salzburger Landeskrankenhaus. Die Feuerwehr räumte anschließend die Unfallstelle und regelte den Verkehr.

Link: