Grödig nach Niederlage mitten im Abstiegskampf

Die Fußballer des SV Grödig (Flachgau) sind nach einer 0:2-Niederlage gegen Schlusslicht Wolfsberg (Kärnten) mitten drin im Bundesliga-Abstiegskampf. Grödig liegt nur noch einen Punkt vor den Kärntnern unter Heimo Pfeifenberger.

Salzburgs Ausnahmefußballer hat den WAC wieder auf Kurs gebracht. Mit elf Punkten in sieben Spielen haben die Kärntner mächtig auf die Konkurrenz aufgeholt. Leidtragend ist vor allem der SV Grödig mit nur einem Punkt aus den vergangenen fünf Spielen.

Ex-Grödiger Oedraogo traf zwei Mal

In Wolfsberg versetzte der Ex-Grödiger Issiaka Ouedraogo den angeschlagenen Flachgauern den nächsten Stoß. Der 27-jährige Stürmer nützte die Fehler der unsicheren Grödiger Hintermannschaft und traf gleich zwei Mal.

Der Ex-Grödiger Issiaka Ouedraogo traf gegen seinen früheren Verein gleich zwei Mal

ORF

Der Ex-Grödiger Issiaka Ouedraogo traf gegen seinen früheren Verein zwei Mal

Grödig-Trainer Peter Schöttel kommentierte die Niederlage selbstkritisch. „Wir waren schon eimal viel weiter - spielerisch besser und selbstbewusster. Wir tun uns im Moment schwer und machen Woche für Woche gravierendste Fehler, vor allem in der Abwehr. Und das müssen wir dringend beenden“, sagte Schöttel.

Grödig-Trainer Peter Schöttel

ORF

Gab sich nach dem Spiel selbstkritisch: Grödig-Trainer Peter Schöttel

WAC-Trainer Heimo Pfeifenberger hatte hingegen viel Grund zur Freude. "Für uns ist wichtig zu wissen, dass wir Spiele gewinnen können. In den letzten beiden Spielen haben wir gegen Sturm unentschieden gespielt und Grödig geschlagen. Somit haben wir vier Punkte gemacht. Das gibt Selbstvertrauen - da ist es im Prinzip völlig egal, gegen welchen Gegner man spielt.

Die Aussichten für Peter Schöttel sind hingegen bescheiden. In den nächsten drei Runden warten mit Rapid und Red Bull zwei fast unlösbare Aufgaben.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Grödig nach Niederlage im Abstiegsstrudel

Die Fußballer des SV Grödig (Flachgau) sind nach einer 0:2-Niederlage gegen Schlusslicht Wolfsberg (Kärnten) mitten drin im Bundesliga-Abstiegskampf.

Links: