A10: Geisterfahrerin getötet

Auf der Tauernautobahn (A10) ist in der Nacht auf Samstag im Gemeindegebiet von Flachau (Pongau) eine Geisterfahrerin ums Leben gekommen. Die 30-Jährige stammt aus Radstadt (Pongau).

Die Frau fuhr laut Polizei gegen die Fahrtrichtung nach Villach. Bei Flachau kam es zu dem für sie tödlichen Crash. Der 55-jährige Lenker des anderen Fahrzeuges wurde schwer verletzt. Die Polizei war gegen 2.00 Uhr früh noch vor einem Geisterfahrer auf der Autobahn gewarnt worden.

„Keine zehn Minuten später passierte der Unfall“, sagte ein Polizei-Sprecher im Gespräch mit der Austria Presse Agentur (APA). Die 30-Jährige krachte mit voller Wucht auf dem linken Fahrstreifen in das Auto eines Mannes aus dem Tennengau. Sie starb noch an der Unfallstelle.

Autobahn mehrere Stunden gesperrt

Der 55-Jährige Lenker des anderen Fahrzeuges wurde in das Krankenhaus Schwarzach (Pongau) eingeliefert. „Die Verletzungen sind schwer, aber sein Zustand ist stabil“, beschrieb dort ein behandelnder Arzt am Samstagvormittag den Zustand des Patienten. Bei dem Unfall entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden. Die Autobahn war aufgrund der Aufräumarbeiten mehrere Stunden lang gesperrt.