92-Jähriger als Exhibitionist in Verdacht

Ein 92-jähriger Pensionist soll laut Polizei in Salzburg-Taxham als Exhibitionist unterwegs gewesen sein. Er habe vor vier Schülerinnen seinen Penis entblößt und berührt. Der Mann weist das zurück.

Die 14 und 15 Jahre alten Mädchen hätten den hochbetagten Mann vor kurzem bei einem Taxhamer Supermarkt wiedererkannt und die Polizei gerufen, sagte eine Sprecherin der Exekutive am Donnerstag. Der 92-Jährige sei sich aber keiner Verfehlungen bewusst und habe eine Schuld zurückgewiesen. Der Mann gab bei den Ermittlern an, die Mädchen lediglich getroffen zu haben.

Schulpsychologin im Einsatz

Nach dem Vorfall hätten sich die Teenager einer Lehrerin und der Schulleitung anvertraut, so die Polizei. Dann seien die Mädchen „sofort von einer Schulpsychologin betreut worden“. Ermittlungen hätten ergeben, dass der Mann derzeit für keine weiteren Vorfälle dieser Art in Frage komme.