Gasthausbesucher niedergeschlagen

Ein 42-jähriger Salzburger soll in der Nacht auf Aschermittwoch vor einem Gasthaus in Koppl (Flachgau) von einem 24-Jährigen verprügelt und verletzt worden sein. Das teilt die Polizei mit.

Der Mann aus dem Flachgau, der in dem Koppler Lokal einen Faschingsball besuchen wollte, erlitt Prellungen, Hämatome und eine Wunde an der Stirn, die im Salzburger Unfallkrankenhaus genäht werden musste.

Zuerst gestritten, dann Tritte und Schläge

Der Verletzte sagte den Ermittlern, er habe den Angreifer nicht gekannt. Der mutmaßliche Täter wurde von der Polizei ausgeforscht. Der Flachgauer verweigerte jedoch die Aussage. Ermittlungen zufolge war es zwischen den beiden zunächst zu einer harmlosen, verbalen Auseinandersetzung gekommen. Dann soll der 24-Jährige dem Einheimischen Fußtritte und Faustschläge verpasst haben.

Junge Frau beteiligte sich nicht

Warum der Bursch so in Rage geraten war, ist nicht bekannt. Er wurde von einer 23-jährigen Freundin begleitet. Diese hat sich aber nicht an der Tat beteiligt. Der Verdächtige wird wegen Körperverletzung angezeigt.