Bergheim: Imbiss-Stand abgebrannt

Beim Handelszentrum in Bergheim (Flachgau) ist in der Nacht auf Freitag ein Imbiss-Stand völlig abgebrannt. Als die Feuerwehr eintraf, loderten an der Rückseite meterhohe Flammen empor. Verletzt wurde niemand.

Brandursache ist laut Ermittlern der Polizei ein technischer Defekt an der Gastherme. Ein Lastwagenfahrer hatte das Feuer bemerkt und die Polizei alarmiert. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen.

Imbissstand abgebrannt

ORF

Der Imbissstand konnte von den Feuerwehrleuten nicht mehr gerettet werden

Zu einem weiteren Zwischenfall ist es am Donnerstag in Mauterndorf (Lungau) gekommen. Unbekannte Täter hatten gegen 20.00 Uhr eine Mülltonne auf einem Parkplatz an der B99 mit einer bisher unbekannten Substanz gesprengt. Durch die Detonation wurden Teile der Tonne in einem Umkreis von 30 Meter verstreut. Verlezt wurde niemand.