Brutale Raubüberfälle geklärt

Nach zwei Raubüberfällen ermittelt die Polizei gegen zwei tatverdächtige Männer. Ein 26 Jahre alter Mann aus Oberndorf (Flachgau) und ein 21-Jähriger aus Laufen sollen ihre Opfer besonders brutal zusammengeschlagen haben.

Die beiden Überfälle geschahen Ende Jänner gegen 5.00 Uhr in Laufen. Vor einer Gaststätte rissen zwei zunächst unbekannte Männer einen 31-Jährigen zu Boden. Sie schlugen ihn und traten mit Füßen gegen sein Gesicht.

Junge Männer dringend tatverdächtig

Der Mann erlitt schwere Brüche und musste mehrfach operiert werden. In derselben Nacht wurde ein 42-Jähriger aus Laufen niedergeschlagen, die Räuber erbeuteten einen geringen Bargeldbetrag.

Laufener mehrfach vorbestraft

Nun hat die Polizei einen 26-Jährigen Oberndorfer und einen 21-Jährigen aus Laufen ausgeforscht. Die zwei sollen an beiden Tatorten gewesen sein und seien dringend tatverdächtig. Der Laufener ist mehrfach vorbestraft und sitzt in Untersuchungshaft. Gegen den Oberndorfer werde noch ermittelt, sagte ein Sprecher der bayerischen Polizei dem ORF.