„Abschleppservice“ für Alkolenker in der Nacht

Ein Bekannter mit einem Traktor hat in der Nacht auf Freitag in Wald im Pinzgau einem 19-jährigen Alkolenker geholfen: Der Bursche war mit seinem Auto gegen eine Tunnelwand geprallt - und der Traktor schleppte es ab.

Der 19-Jährige war gegen 0.45 Uhr in die Wand des Umfahrungstunnels von Wald geprallt. Um der Polizei zu entgehen, bat er einen Bekannten um Hilfe. Dieser schleppte das kaputte Auto auch ab.

Vor Polizisten zu Fuß geflohen

Allerdings konnte der 19-Jährige so nicht der Polizei entgehen: Denn Augenzeugen hatten die Szene beobachtet und Alarm geschlagen. Eine Streife folgte den Reifenspuren des Traktors und forschte den 19-Jährigen in seinem Wohnhaus aus. Als dieser die Polizisten sah, nahm er durch die Hintertür reißaus.

Freitagfrüh konnten die Polizisten den 19-Jährigen schließlich ausforschen: Der Bursche hatte noch immer knapp 0,6 Promille Alkohol im Blut. Er wird jetzt wegen mehrerer Delikte angezeigt.