Andreas Goldberger ist Papa

Andreas Goldberger ist Vater geworden. Seine Frau Astrid hat am Montag in den Salzburger Landeskliniken einen Sohn zur Welt gebracht. Der kleine Goldberger heißt Alexander, ist 3.345 Gramm schwer und 50 Zentimeter groß.

Das zeigt das erste Dokument mit Fußabdruck von Alexander Goldberger. Die Geburt am Montag um 22.27 Uhr war unkompliziert - jetzt ist die Verantwortung da, auch für Neo-Papa Goldberger. „Wenn man so ein kleines Kind im Arm hält, dann merkt man doch, wie unbeholfen man als Vater ist und wie klein und zerbrechlich so ein Kind noch ist. Und da fühlt man sich schon sehr verantwortlich“, sagt Goldberger.

Fußabdruck des kleinen Alexander Goldberger

ORF

Der erste Fußabdruck des kleinen Alexander Goldberger

Der stolze Papa war bei der Geburt in den Salzburger Landeskliniken dabei, den Namen Alexander haben die Eltern für ihren Kleinen gemeinsam gewählt. „Ich hoffe, er ist damit einverstanden. Ich selbst war als Kind mit meinem Namen ‚Andreas Goldberger‘ nämlich nicht so einverstanden. Denn wenn man in der Schule immer so einen langen Namen schreiben muss, dann ist man immer Letzter“, schmunzelt Goldberger.

Andreas Goldberger ist Vater

ORF

Stolzer Neo-Papa: Andreas Goldberger

Er ist davon überzeugt, dass auch sein Kind sportlich sein wird. Ob der kleine Alexander einmal Skispringer wird, ist momentan noch nicht so wichtig.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Andreas Goldberger ist Papa

Andreas Goldberger ist seit Kurzem Papa. Seine Frau Astrid hat am Montag in den Salzburger Landeskliniken einen Sohn zur Welt gebracht.

Link: