Lenker nach Sturz in Bach vermisst

Einsatzkräfte suchten am Montag zwischen Hüttau und Bischofshofen (Pongau) einen Autolenker, der zu Mittag mit seinem Wagen in den Fritzbach gestürzt ist. Der verletzte Beifahrer konnte gerettet werden.

Die Suchaktion war bis Montagabend im Gang, wurde dann abgebrochen. Sie soll Dienstag fortgesetzt werden. Ersten Informationen zufolge kam der Wagen kurz nach 13.00 Uhr aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab - zwischen Hüttau und Bischofshofen-Pöham.

Großeinsatz der Helfer

Das Auto landete in einer Stelle des Baches, an der das Wasser recht tief sein soll. „Von dem Mann fehlt bisher jede Spur“, sagte eine Polizei-Sprecherin. An der großen Suchaktion sind Polizisten, sehr viele Wasserretter aus der Region und einige Bergrettungsleute beteiligt.

Der 17-jährige Beifahrer konnte gerettet werden. Er wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Schwarzach gebracht. Der Fritzbach wird vorerst bis zur Mündung in die Salzach abgesucht.