Fußgänger von Auto erfasst und verletzt

In der Morgendämmerung dürfte Freitagfrüh ein Autofahrer einen Fußgänger in Oberndorf (Flachgau) übersehen haben. Der 55-jährige Fußgänger liegt nach einem Zusammenstoß jetzt verletzt im Krankenhaus.

Der Einheimische wollte kurz nach 7.00 Uhr einen Zebrastreifen queren, der 33-jährige Autofahrer erfasste ihn trotz Notbremsung mit seinem Wagen und stieß ihn nieder. Autofahrer wie Fußgänger waren nicht alkoholisiert.

Zwei Alkolenker im Pongau erwischt

Gleich zwei Alkolenker erwischte die Polizei in der Nacht auf Freitag im Pongau. In Großarl verursachte eine Pkw-Lenkerin einen Verkehrsunfall mit Sachschaden, sie hatte 2,62 Promille Alkohol im Blut.

Zuvor hatte die Polizei in St. Johann bereits einen Autofahrer mit 1,92 Promille Alkohol im Blut aus dem Verkehr gezogen. Beiden Fahrzeuglenkern wurde der Führerschein abgenommen, sie wurden angezeigt.

Links: