Neue Buslinie zum Airport München

Ab 12. Februar fahren Postbusse der Deutschen Post sechs Mal täglich von Salzburg zum Flughafen München-Erding und zurück. Tickets sind ab 18 Euro erhältlich.

Neben Salzburg werden auch Innsbruck und Wörgl im Tiroler Unterland in das Postbus-Netz integriert.

Knapp vor vier letzte Verbindung

Der erste Bus aus Salzburg startet nach Angaben der Deutschen Post um 3.30 Uhr an der Haltestelle P+R Süd in der Stadt Salzburg. Er erreicht den Flughafen Franz-Josef-Strauß in München-Erding um 6.30 Uhr. Weitere Stationen auf der Strecke seien nur die Haltepunkte Salzburg Flughafen und Raubling bei Rosenheim in Oberbayern.

Dadurch betrage die Fahrzeit lediglich drei Stunden, hieß es. Weitere Abfahrtzeiten in Salzburg-Süd: 6.05 Uhr, 8.05 Uhr, 9.50 Uhr, 13.10 Uhr und 15.50 Uhr. Wegen der Aufenthalte in München zum Aussteigen und Einsteigen sind die Rückfahrten entsprechend zeitversetzt auf dem Fahrplan positioniert.

„Neu, schnell, bequem“

„Viele Salzburger fliegen häufig von München in die Welt hinaus, sei es in den Urlaub oder auf Dienstreise. Ihnen bietet die Deutsche Post künftig einen neuen schnellen, bequemen und günstigen Weg zu Deutschlands zweitgrößtem Flughafen“, sagt Joachim Wessels, Geschäftsführer Deutsche Post Mobility GmbH und Postbus-Chef.

Durch eine Kooperation mit der Lufthansa könnten zudem Kunden von Deutschlands größter Fluggesellschaft ihre Flüge inklusive An- und Abreise mit dem Postbus - zum Beispiel von Salzburg nach Chicago - auf nur einem Ticket und direkt über die Website der Lufthansa buchen.

Link: