Rallye Dakar: Bilder von Walkners Crash

Nach seinem schweren Sturz bei der Rallye Dakar in Lateinamerika wurde Motorradrennfahrer Matthias Walkner in der Nacht auf Sonntag in La Paz am gebrochenen Oberschenkel operiert. Hier sehen Sie Bilder vom Unfallort.

Walkner stürzte am Samstag auf der siebenten Etappe der Dakar 2016 von Bolivien in den Norden Argentiniens wenige Kilometer nach dem Start. Wertvolle und schnelle Erste Hilfe am Streckenrand leistete dann der Gesamtführende Paulo Goncalves aus Portugal, der an Walkners Unfallstelle wenig später vorbeikam. Er holte auch Hilfe durch ein Rettungsteam mit Hubschrauber.

Bilder-Galerie:

Renn-Gutschrift für den Ersthelfer

Die Operation ist laut behandelnden Ärzten in La Paz gut verlaufen. Matthias Walkner kann vielleicht schon am Montag mit einem Ambulanzjet nach Österreich geflogen werden. Der Gesamtführende aus Portugal bekam von der Jury für seine spontane Rettungsaktion einige Minuten gutgeschrieben.

Bericht in ORF Radio Salzburg von Christopher Pöhl - mit Originalton von Walkner:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Bewegte Bilder von der Dakar

Matthias Walkner hatte sich in den letzten Tagen im Gesamtklassement der Rallye Dakar an die dritte Stelle vorgearbeitet.

Links: