Bombenalarm auf dem Hauptbahnhof

Auf dem Salzburger Hauptbahnhof hat es Samstag einen Bombenalarm gegeben. In dem verdächtigen Paket auf einem Fahrrad hat die Polizei jedoch kein Sprengstoff gefunden.

Samstagnachmittag kam ein abgestelltes Fahrrad beim Hauptbahnhof mit einem Paket auf dem Gepäcksträger einigen Passanten verdächtig vor. Weil ein Besitzer nicht gefunden werden konnte, sperrte die Polizei zwei Bahnsteige.

Erster Alarm vor drei Wochen

Experten der Polizei, die auf Sprengstoff spezialisiert sind, rückten an. Sie gaben dann aber Entwarnung. Keine Bombe in dem Paket. Das mit Kunststoff überzogene Paket stellte sich als harmlos heraus. „Es hatte sich Bekleidung darin befunden“, sagt eine Polizeisprecherin. Die Sperre der Bahnsteige konnte nach rund einer Stunde wieder aufgehoben werden.

Schon vor drei Wochen hatte es Bombenalarm auf dem Salzburger Hauptbahnhof gegeben. Auch damals wurde letztlich kein entsprechendes Material gefunden.