Ohne Führerschein: Unfall mit Alkolenker

In Göming (Flachgau) krachte ein betrunkener Autofahrer in der Nacht auf Mittwoch mit einem Taxi zusammen. Die beiden Autos wurden schwer beschädigt. Der Alkolenker hatte keinen Führerschein.

Schwer betrunken soll der 24-jährige Oberösterreicher absichtlich sein Auto auf die Gegenfahrbahn gelenkt haben, gab die Salzburger Polizei am Mittwochnachmittag bekannt. Als der junge Geisterfahrer an einer Kreuzung bei Göming abbiegen wollte, kollidierte er mit einem Taxi.

Als die Salzburger Polizei am Dienstag kurz nach Mitternacht an der Unfallstelle eintraf, wollten die Beamten bei dem jungen Oberösterreicher einen Alkotest machen. Doch den verweigerte der 24-Jährige. Außerdem wirkt er uneinsichtig und soll sich gegenüber den Beamten und dem Taxilenker aggressiv verhalten haben, hieß es in einer Pressemitteilung der Salzburger Polizei.

Schließlich stellten die Polizisten fest, dass der junge Mann ohne Führerschein unterwegs war. Verletzt wurde niemand. Die Autos mussten allerdings schwer beschädigt abgeschleppt werden.