Massenschlägerei beim Hauptbahnhof

Bei einer Schlägerei zwischen rund 15 Personen sind am Dienstag am Vorplatz des Salzburger Hauptbahnhofs mindestens vier Beteiligte verletzt worden. Der Grund der Auseinandersetzung um 21.00 Uhr ist noch unklar.

Sechs Personen wurden von der Polizei angehalten, sie werden auf freiem Fuß angezeigt. Der Rest flüchtete. Waffen waren offenbar nicht im Spiel.

Bahnhofs-Überwachungskamera wird ausgewertet

Laut Polizei handelte es sich bei allen Beteiligten um marokkanische Asylwerber. Ein 26-jähriger Verletzter wurde vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. Zwei weitere Marokkaner erlitten bei der Schlägerei vor dem Haupteingang des Bahnhofsgebäudes leichte Kopfverletzungen. Ein Unbekannter hatte zudem einen anderen 26-Jährigen verletzt, er wollte ihm auch sein Handy stehlen.

Die Ermittlungen zu dem Vorfall laufen. Die Aufnahmen der Überwachungskameras werden noch ausgewertet, sagte eine Polizei-Sprecherin.

Links: