Krampuslauf: Polizei sucht Schlägerei-Zeugen

Bei einer Schlägerei am 4. Dezember in Bischofshofen (Pongau) wurden zwei Personen während eines Krampuslaufs schwer verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben.

Zwei Nasenbeinbrüche, mehrere Prellungen und leichte Schürfwunden - Das ist die Bilanz einer Krampusveranstaltung in Bischofshofen. Am 4. Dezember gegen 23.00 Uhr kam es dort in der Nähe eines Einkaufszentrums zu einer Schlägerei unter zwei Vorarlbergern und fünf Pongauern. Von den Männer im Alter zwischen 18 und 25 Jahren wurden zwei schwer und fünf leicht verletzt. Die Aussagen der Beteiligten seien nicht schlüssig und es sei nicht klar, wer die Schuld an der Schlägerei tragen würde, heißt es am Donnerstag von der Bischofshofener Polizei.

Die Beamten hoffen nun auf Hinweise von Zeugen, die möglicherweise Videoaufzeichnungen mit ihrem Handy gemacht haben. Sie können sich bei der Polizeiinspektion Bischofshofen entweder telefonisch, unter 059 133 5144 100, oder per E-Mail unter bischofshofen@polizei.gv.at melden.