Hunderte Fans bei Star Wars Premiere

Weil hunderte Fans das Warten schon nicht mehr ausgehalten haben, haben etliche Kinos in der Nacht auf Donnerstag ihre Pforten geöffnet- für die siebte Episode der Weltraum Saga Star Wars.

Lange haben die Fans auf die Premiere der Star Wars Fortsetzung gewartet. Am Mittwoch ist die Macht nach Los Angeles auch in Europa erwacht. Fans der „Star Wars“-Reihe feierten auch in Salzburg die Premiere von „Das Erwachen der Macht“. Um Punkt Mitternacht startete die Vorführung. Beinahe tausend Zuschauer kamen ins Cineplexx City in der Stadt Salzburg.

Star Wars Figur

ORF

Pilot der Rebellen-Allianz, Jedi Ritter, Sith Lord, Star Wars Fan, Imperialer Offizier, C3PO

Der Klassiker ist nach zehn Jahren zurück und feierte gestern bei uns in der Stadt große Österreich-Premiere. Mit dabei sind auch Altstars wie Harrison Ford, der den Schmuggler Han Solo spielt.

Star Wars Figur

ORF

Strahlende Augen bei den Fans vor der Premiere

Die Erwartungen der Fans waren groß. Den meisten Applaus gab es für die klassischen Elemente und die altbekannten Figuren. Im Mittelpunkt des neuen Films steht die neue Generation, vor allem die junge Rey, die sich eigentlich als Schrottsammlerin durchschlägt, sich aber plötzlich mitten im Kampf ‚Gut gegen Böse‘ wiederfindet und dabei ihre Frau steht.

Publikum bei Star Wars Premiere

ORF

Um Mitternacht startete auch im Cineplexx Salzburg City der Film

Daneben gibt es aber auch das Wiedersehen mit guten alten Bekannten, allen voran Harrison Ford als Han Solo. Wie überhaupt die Mischung zwischen Vertrautem und Neuem von allen Kritikern als ausgesprochen gelungen gewertet wird - und wohl auch bekömmliche Kost für alle Fans darstellt.

Star Wars Figur

ORF

Einer von mehreren Jedi Rittern bei der lang ersehnten Premiere ]

Nach der Vorstellung war die Begeisterung groß. Viele sagten, der Film sei besser gewesen als sie erwartet hätten. Das lasse hoffen, dass es noch einen nächsten Teil gibt, meinte ein Fan im Cineplexx.

Link: