Faustschläge für Bitte um Mitfahrgelegenheit

Wegen einer Mitfahrgelegenheit sind am Donnerstagfrüh zwei junge Männer in der Salzburger Innenstadt aneinandergeraten. Ein 24 jähriger Deutscher wurde dabei schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Vorfall ereignete sich in den Morgenstunden. Ein 22-jähriger Salzburger stieg gerade in ein Auto ein, als ihn der Deutsche an der Jacke erfasste und sagte, er suche nach einer Mitfahrgelegenheit. Das brachte den 22-Jährigen offensichtlich so in Rage, dass er ausrastete. Der Salzburger vesetzte dem Deutschen mehrere Faustschläge ins Gesicht. Als dieser zu Boden ging, verpasste ihm der Salzburger laut Polizei auch noch Tritte. Der 24-Jährige erlitt schwere Verletzungen im Gesicht.

Rabiater Lenker in Haft

Der Deutsche wurde vom Roten Kreuz in ein Krankenhaus gebracht. Der 22-jährige Salzburger wurde festgenommen und in die Justizanstalt Puch-Urstein (Tennengau) gebracht.