Sportzentrum Rif wird erweitert

Das Universitäts- und Landessportzentrum Salzburg in Rif wird erweitert. Eine Cross-Fit Anlage ist geplant, ebenso eine neue Tribüne am Hauptstpielfeld. 4,3 Millionen Euro werden in den Umbau investiert, die Bauzeit beträgt zirka ein Jahr.

Symbolische wurde am Mittwoch die 10-Millionste Besucherin des Sportzentrums Rif begrüßt. Direktor Wolfgang Becker stellte bei dieser Gelegenheit aber auch die Zukunftspläne vor. Land und Universität investieren im nächsten Jahr 4,3 Millionen Euro in den Um- und Ausbau des Landessportzentrums: „Wir möchten die Struktur der Leichtathletik-Anlage verbessern. Außerdem brauchen wir dringend Umkleidekabinen. Die Tribüne wird erneuert und wir benötigen Seminarplätze und Büroflächen“, sagt Becker.

Ehrengäste Sportzentrum Rif

Sportzentrum Rif

Direktor Wolfgang Becker, Lehrbeauftragte Waltraud Steger-Puhr, Freeriderin Eva Walkner und Behindertensportler Manfred Lehner freuen sich über die 10-Millionste Besucherin im ULSZ-Rif

Nutzerrekord im vergangenen Jahr

Die Umbauphase beginnt im August 2016 und dauert zirka ein Jahr. Allerdings wurden die Pläne abgespeckt, da Land und Universität das Budget um 1,3 Millionen reduzieren mussten. Das Sportzentrum Rif ist jetzt seit 29 Jahren im Betrieb. 2015 gab es mit 460.000 Besuchern einen neuen Nutzerrekord. Im ersten Jahr waren des Bestehens waren es 86.000.