Schülerin auf Schutzweg niedergefahren

Eine 16-jährige Schülerin aus Seekirchen (Flachgau) ist Donnerstag auf einem Zebrastreifen in Elixhausen (Flachgau) vom Auto einer Betrunkenen erfasst und schwer verletzt worden.

Die 68-jährige Lenkerin war laut Zeugen bei Rot in den Kreuzungsbereich eingefahren. Ein Alkotest ergab 1,24 Promille. „Der Frau aus Oberösterreich wurde der Führerschein abgenommen“, so eine Polizeisprecherin.

Die Fußgängerampel zeigte laut Polizei grünes Licht, als die Schülerin gegen 16.30 Uhr über den Zebrastreifen der Mattseer Landesstraße im Elixhausner Ortsteil Ursprung ging.

16-Jährige ins UKH gebracht

Die 16-Jährige stürzte bei der Kollision mit dem Pkw zu Boden. Sie erlitt einen Bruch des Unterschenkels sowie weitere Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach notärztlicher Versorgung in das Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht.