Waldbrand bei Fusch endgültig gelöscht

Nach zwei Tagen Löscharbeiten ist der Waldbrand bei Fusch an der Glocknerstraße (Pinzgau) jetzt gelöscht. Bei einem Überflug Mittwochfrüh wurden keine Glutnester mehr gefunden.

Der Brand war am Montag ausgebrochen, weil mehrere Reisigfeuer am Talschluss des Käfertals durch starken Wind außer Kontrolle geraten waren. Dadurch fing ein zwei bis drei Hektar großes Gebiet im steilen, felsigen Gelände Feuer. Hubschrauber von Innenministerium und Bundesheer sowie mehr als 50 Mann von Pinzgauer Feuerwehren waren am Montag und den ganzen Dienstag mit Löscharbeiten beschäftigt.

Rauch- und Feuerverbot gilt weiterhin

Wegen der großen Trockenheit gilt in und in der Nähe der Wälder im gesamten Land Salzburg derzeit ein Verbot, Feuer anzuzünden und zu rauchen. Dieses Verbot gilt bis zum ersten ausgiebigen Regen, der den Boden wieder durchfeuchtet.

Links: