„Alles für den Gast“ startete

Auch in diesem Jahr ist die Hotellerie- und Gastronomiefachmesse „Alles für den Gast“ wieder vollständig ausgebucht. Rund 700 Aussteller sind in diesem Jahr mit dabei. Es besteht aber noch Nachfrage an Ausstellungsplätzen.

Die Besucherzahlen der „Gast“ steigen jedes Jahr kontinuierlich. Heuer rechnen die Veranstalter wieder mit rund 46.000 Besuchern. 30 Prozent davon kommen aus dem Ausland.

Messe "Alles für den Gast" im Salzburger Messezentrum

ORF

Jedes Jahr bringt die „Alles für den GAST“ tausende Besucher in das Salzburger Messezentrum

Viele nationale und internationale Aussteller wollen bei der „Gast“ vertreten sein, sagte Messeleiterin Andrea Zöchling. „Wir haben nach wie vor eine Warteliste von 130 bis 150 Firmen, die sich wirklich bei uns anmelden und einen Stand haben wollen, den wir ihnen nicht geben können. Weiters diskutieren wir mit fast jedem zweiten Aussteller auf der Messe, ob er vergrößern darf oder nicht. Uns sind aber aufgrund der Buchungslage die Hände auch gebunden, weil wir ja 700 Aussteller wollen.“

Es fehlt an Parkplätzen und Messehallen

Die Kapazitäten seien allerdings nicht gegeben. Es fehle sowohl an weiteren Parkplätzen als auch an Messehallen. Mit den hohen Besucherzahlen habe man somit den Zenit erreicht. Noch bis Mittwoch findet die „Alles für den GAST“ im Salzburger Messezentrum statt.

Link: