Auto-„Konvoi“ mit gleichem Kennzeichen

Polizisten haben am Samstag in Lamprechtshausen (Flachgau) einen Konvoi mit zwei Autos angehalten, die sich ein Kennzeichenpaar teilten. Eine Tafel hing an der Vorderseite des ersten Autos, die andere der Rückseite des zweiten.

Mit der Trickserei sollte offenbar eine illegale Überstellungsfahrt kaschiert werden: Der Lenker des voran fahrenden Autos, ein 35-jährige Serbe, gab gegenüber den zwei Beamten an, er habe die beiden Fahrzeuge von Oberndorf ins rund sechs Kilometer entfernte Lamprechtshausen überstellen wollen. Sein 19-jähriger Bekannte habe ihm dabei geholfen.

Der Teenager, der den zweiten Wagen lenkte, besaß allerdings keinen Führerschein. Zudem war das hinten fahrende Auto nicht zum Verkehr zugelassen. Beide Männer werden jetzt laut Polizei wegen verschiedener Übertretungen nach dem Verkehrsrecht angezeigt.

Link: