Matthias Walkner peilt zweiten WM-Titel an

Der Salzburger Motocross-Fahrer Matthias Walkner ist auf gutem Weg, den zweiten Weltmeistertitel zu holen. Beim zur offiziellen FIM-Cross-Country-Rallies-WM zählenden Rennen in Marokko liegt er nach drei von fünf Tagen auf Platz drei.

Damit ist der 29-Jährige als Netto-Führender der Gesamtwertung 2015 weiterhin in Schlagdistanz zum Titel und könnte nach seinem Sieg in der Motocross-WM (MX3 2012) den zweiten Weltmeistertitel holen. „Momentan sieht es nach einem richtigen Kopf-an-Kopf-Rennen aus. Es stehen uns aber noch zwei Tage mit über 500 Kilometern bevor, da kann noch sehr viel passieren“, sagte Walkner.

Taktieren komme für ihn bei der „OiLibya du Maroc“ aber noch nicht in Frage, betont Walkner. „Ich bin mit dieser Einstellung die ganze Saison über gut gefahren, das kann man sich eventuell am letzten Tag überlegen - morgen wird weiterhin auf Anschlag gefahren“, sagte der Dakar-Etappensieger.

Links: