Zahl der Flüchtlinge konstant hoch

Rund 600 Flüchtlinge wurden am Samstagnachmittag am Salzburger Hauptbahnhof erwartet. 370 Menschen wurden am Vormittag bereits mit einem Sonderzug nach Deutschland gebracht. Der Zustrom der Flüchtlinge ist damit konstant hoch.

Im Lauf des Tages erreiche die Anzahl der Flüchtlinge in der Stadt Salzburg fast immer die Höchstbelegungs-Kapazität von 2.000 Personen. Derzeit würden sich die Zu- und Abgänge an Flüchtlingen ungefähr die Waage halten. Das ist das Ergebnis der aktuellen Lagebesprechung zur Flüchtlingssituation in Salzburg, teilte die Stadt Salzburg Samstagmittag mit.

Bei der Lagebesprechung zur Flüchtlingssituation Samstagmittag wurde auch die weitere Vorgansweise behandelt. Am kommenden Dienstag finde wieder eine Generalreinigung und Desinfektion der Tiefgarage auf dem Salzburger Hauptbahnhof statt. Deshalb stehe diese an diesem Tag nicht zur Verfügung, hieß es.

Links: