Mutmaßlicher Vergewaltiger gefasst

Die Polizei hat jetzt in Rom einen 38-Jährigen festgenommen, der Anfang August am Salzach-Treppelweg bei Puch (Tennengau) eine 17-Jährige vergewaltigt haben soll. Der Mann war international gesucht worden.

Der 38-Jährige soll am 8. August gegen 18.30 Uhr die 17-jährige Schülerin mit dem Fahrrad zunächst überholt, dann vom Rad gezerrt und im Gebüsch vergewaltigt haben. Erst als Fußgänger vorbeikamen, konnte sich die 17-Jährige befreien. Der Mann entkam damals mit dem Fahrrad.

Am Dienstag in Rom festgenommen

Bereits Ende August konnten die Ermittler anhand von DNA-Spuren die Identität des Mannes klären. Es handelt sich um einen 38-jährigen rumänischstämmigen Franzosen. Die Salzburger Ermittler stellten einen europäischen Haftbefehl aus. Auf Grund dieses Haftbefehls wurde der Mann am Dienstag in Rom von der italienischen Polizei festgenommen. Die Salzburger Staatsanwaltschaft beantragte schon seine Auslieferung. Der Mann wird auch in Spanien, Frankreich und Dänemark gesucht - wegen Eigentumsdelikten.

Links: