Dreijähriger stirbt nach Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall in Taxenbach (Pinzgau) ist am Samstag ein Dreijähriger ums Leben gekommen. Der Bub ist aus unbekannter Ursache zwischen einem Einfahrtstor und dem Autoanhänger seines Vaters eingequetscht worden.

Samstagnachmittag wartete der Dreijährige an einer privaten Zufahrtsstraße im Ortsteil Höf auf seinen Vater, um ein Einfahrtstor zu öffnen. Nach dem Öffnen blieb der Bub am Tor stehen. Der 48-jährige Vater setzte seinen PKW in Bewegung und fuhr am Sohn vorbei. Dann wurde der Dreijährige irgendwie zwischen Anhänger und Tor eingeklemmt und erlitt dabei schwerste Kopfverletzungen.

Mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen

Herbeigerufene Rettungskräfte mussten den Dreijährigen reanimieren. Die Besatzung eines Rettungshubschraubers machte sich mit dem schwerverletzten Buben auf den Weg in das Krankenhaus Schwarzach. Der Dreijährige erlag jedoch noch während der Einlieferung seinen schweren Kopfverletzungen. Die Eltern des Buben mussten vom Kriseninterventionsteam betreut werden.