Pinzgaubahn: Fünf Verletzte bei Crash

Beim Zusammenstoß eines Autos mit der Pinzgauer Lokalbahn in Zell am See (Pinzgau) sind fünf arabische Urlauber verletzt worden, darunter zwei Kinder. Der Unfall geschah am Donnerstagabend.

Arabischer Lenker rammt Pinzgaubahn Zell am See

Freiwillige Feuerwehr Zell am See

Der Pkw wurde zerstört

Ein arabischer Autolenker hatte laut Polizei bei der Bruckbergkreuzung das Rotlicht und den herannahenden Zug übersehen. Der Lokführer konnte trotz Notbremsung den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Eine Person wurde bei dem Unfall eingeklemmt.

Zeller Feuerwehrleute schnitten das Wrack mit der hydraulischen Bergeschere auf, um die Erste Hilfe und in der Folge die intensive Betreuung durch das Rote Kreuz zu ermöglichen.

Gefährlicher Bahnübergang

Die Einsatzkräfte kamen mit einem Notarztteam und mehreren Rettungswagen zum Unfallort. Nach der Erstversorgung wurden vier Verletzte ins Krankenhaus Zell am See und ein Verletzter ins Krankenhaus Schwarzach (Pongau) gebracht.

Bilder-Galerie:

Nach Informationen der Einsatzkräfte passiere es immer wieder, dass arabische Lenker an diesem Bahnübergang nicht auf das Rotlicht reagieren.

Links: