Einbruchsanzeige mit unangenehmen Folgen

Ein Einbruch in seine Wohnung hat für einen 54-jährigen Salzburger doppelt unangenehme Folgen. Zum einen sind ihm Sparbücher, Schmuck und Münzen gestohlen worden. Zum anderen wird er wegen illegalen Waffenbesitzes angezeigt.

Der Mann hatte den Einbruch am 18. September bei der Polizei angezeigt: Er war nach einem längeren Auslandsaufenthalt wieder nach Hause gekommen und hatte bemerkt, dass unbekannte Täter aus seinem Tresor zwei Sparbücher, Schmuck sowie Gold- und Silbermünzen entwendet hatten.

Antike Waffen in Wohnung aufgestellt

Bei den Ermittlungen fanden die Polizisten heraus, dass gegen den 54-Jährigen ein Waffenverbot besteht. In seiner Wohnung waren aber antike Faustfeuerwaffen und auch alte Hieb- und Stichwaffen als Dekoration aufgestellt. Die Beamten beschlagnahmten die Waffen. Der 54-Jährige wird jetzt wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt. Von den Einbrechern in seine Wohnung hat die Polizei noch keine Spur.