Lkw-Lenker als Geisterfahrer

Auf der Westautobahn (A1) bei Salzburg Mitte ist es Dienstagfrüh zu einem Unfall mit zwei Lkws gekommen. Ein Lkw-Lenker, der mit seinem Wagen offenbar die Ausfahrt verpasst hatte, dürfte den Rückwärtsgang eingelegt haben und zum Geisterfahrer geworden sein.

Geisterfahrer Lkw Unfall A1

FMT Pictures

Die Fahrbahn war nach dem Unfall komplett blockiert.

Laut Informationen der Polizei hatte der Lkw-Fahrer in den frühen Morgenstunden die Ausfahrt bei Salzburg Mitte verpasst und war kurzerhand auf der Autobahn rückwärts gefahren. Ein zweiter Lkw-Lenker hatte das übersehen, den Geisterfahrer gerammt und ihn 150 Meter vor sich hergeschoben bis beide in der Böschung zum Stehen kamen.

Die beiden Lenker wurden bei dem Unfall nur leicht verletzt, die Autobahnausfahrt Kleßheim auf der A1 Richtung Wien war aber stundenlang gesperrt. Der Stau war fast sechs Kilometer lang reichte bis zur Ausfahrt Flughafen zurück.

Geisterfahrer Autobahn A1 Lkw

FMT Pictures