Pferdehof: Trägerverein zahlungsunfähig

Der Trägerverein des Pferdehofs „Happy’s farm“ ist zahlungsunfähig. Auf dem Hof leben derzeit 26 Pferde, Esel, Ziegen und Ponys.

Anfang August 2015 hatten Tierschützer und Anrainer die Haltung der Tiere als grob fahrlässig beschrieben und über drastische Zustände in den Stallungen berichtet. Nun ist das Konkursverfahren mangels Kostendeckung abgelehnt worden. Vorerst bleiben die Tiere aber auf dem Hof. Der Amtstierarzt kontrolliert den Gesundheitszustand wöchentlich. Futter sei im Augenblick ausreichend vorhanden und auch der Gesundheitszustand der Tiere bessere sich, heißt es. Die Betreiber selbst waren für eine Stellungnahme bisher nicht erreichbar.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Pferdehof: Trägerverein zahlungsunfähig

Der Trägerverein des Pferdehofs „Happy’s farm“ ist zahlungsunfähig. Auf dem Hof leben derzeit 26 Pferde, Esel, Ziegen und Ponys.

Link: