Wieder Flüchtlinge ausgesetzt

Die Serien reißen nicht ab. Ein Schlepper hat Samstagvormittag im Umfeld der Stadt Salzburg und der Grenze zu Bayern wieder Flüchtlinge ausgesetzt. Die 16 Syrer und Iraker wurden in Thalgau (Flachgau) von der Polizei in Obhut genommen.

Nach dem Schlepper wird gefahndet, bisher konnte er noch nicht festgenommen werden. Ein Bewohner in einer Thalgauer Siedlung beobachtete die Szene, als die Flüchtlinge ausgesetzt wurden. Er alarmierte sofort die Polizei.

Hamburger Kennzeichen

Es soll sich um einen weißen Kastenwagen mit Hamburger Kennzeichen handeln. Die Flüchtlinge sind zwischen 16 und 38 Jahre alt und stammen aus Syrien und aus dem Irak. Sie wurden vorerst ins Anhaltezentrum der Salzburger Polizei gebracht. Seit vielen Tagen spielen sich solche und ähnliche Szenen immer wieder im Umfeld der Stadt Salzburg ab - zum Teil auch auf der Westautobahn selbst.

Links: