Lange Staus im Ferienverkehr

Der Massenverkehr von Urlaubern nach Süden hat Samstagvormittag für Chaos auf Salzburger Autobahnen gesorgt. Große Staus gab es auf bayerischer Seite des Walserberges, rund um die Stadt Salzburg und über Tennengau, Pongau und Lungau bis nach Kärnten.

Auch die Ausweichstrecken von West- und Tauernautobahn waren komplett überlastet. Inzwischen hat auch der Rückreiseverkehr in Richtung Deutschland eingesetzt. Einzelheiten zur aktuellen Lage hören Sie wie immer in unseren Radio Salzburg Verkehrsinformationen – zu jeder halben und vollen Stunde nach den Nachrichten.

Stau Autobahn Westautobahn Tauernautobahn Urlauberverkehr Ferienverkehr Rückreise

ORF

Schwerer Unfall im Reiseverkehr

Bei einem Verkehrsunfall am Walserberg sind Samstagfrüh zwei Kinder verletzt worden. Im zähfließenden Kolonnenverkehr musste ein deutscher Urlauber sein Auto anhalten. Mehrere Nachkommende konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachten in den stehenden Wagen. Die zwei Kinder sind zehn und elf Jahre alt und wurden vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus gebracht. Zwei Autos wurden bei dem Unfall fast völlig zerstört.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

TV-Bilder vom Stau

am Samstag