13-Jähriger beim Canyoning schwer verletzt

Beim Canyoning in der Almbachklamm in Adnet (Tennengau) ist am Donnerstagvormittag ein 13-jähriger Schüler aus Hamburg schwer verletzt worden. Der Bub war bei einer fix eingebauten Rutsche mit der Schulter voran im Wasser gelandet.

Laut Polizei verspürte er Schmerzen und schrie um Hilfe. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Spital gebracht. Nach Angaben der Polizei hatte der Teenager die Anweisungen des Guides, der die sechsköpfige Gruppe durch die Klamm führte, nicht genau befolgt. Er hätte bei der Bewältigung der Rutsche seine Arme verschränken sollen, doch er zog sie auseinander und nahm deshalb eine falsche Position ein. Der Guide eilte dem Verletzten zu Hilfe und verständigte die Einsatzkräfte. Das deutsche Urlauberkind wurde ins Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen.

Links: