Schwimmerin fand Goldbarren im Königssee

Einen ungewöhnlichen Fund hat eine junge Urlauberin am Freitag beim Schwimmen im Königssee gemacht: Die Frau fand im Wasser einen Goldbarren. Die ehrliche Finderin gab das wertvolle Fundstück bei der Polizei ab.

Dort laufen jetzt die Ermittlungen zur Herkunft. Die junge Frau war am Freitagnachmittag beim Schwimmen im Königssee, als sie in Ufernähe in rund zwei Metern Tiefe den außergewöhnlichen Fund machte, nämlich einen 500 Gramm schweren Goldbarren. Fest steht bisher nur, dass es sich um echtes Gold handelt. Wie der Barren aber dorthin kam und wem er gehört, ist noch ungeklärt. Auch er genaue Wert ist noch nicht bekannt, weil der genaue Goldgehalt des Barrens erst überprüft werden muss. Kriminaltechnische Untersuchungen sollen hier Klarheit bringen.

Goldbarren im Königssee gefunden

Polizei Bayern

Diesen Goldbarren hat eine Schwimmerin im Königssee gefunden

Polizeitaucher aus München suchten am Montag großflächig und genauestens den Bereich um den Fundort ab, weitere Goldbarren oder Wertgegenstände wurden aber nicht gefunden.