Winter 15/16: Skibetrieb auf Postalm fixiert

In Sachen Postalm gab es am Montag ein Treffen aller Beteiligten. Dabei einigten sich Anrainer-Bürgermeister, Tourismusverbände und Postalm-Lift-Besitzer Gerhard Gössl darauf, den Skibetrieb im kommenden Winter weiterzuführen.

Nach mehr als zwei Stunden Gespräch in Strobl (Flachgau) gab es eine Lösung auf die offenbar alle Beteiligten danach mit einem Glas Bier anstoßen konnten: Postalm-Besitzer Gössl, Bürgermeister und Grundbesitzer konnten sich darauf einigen, den Skibetrieb im kommenden Winter wie bisher weiterzuführen.

Postalm Skilift Sommer

ORF

In der Folge soll nach und nach ein neues Konzept für die Postalm ausgearbeitet und eine neue Ausrichtung des Marketings entwickelt werden. Erst nach diesem Schritt ist wieder eine Diskussion über das von Erwin Thoma geplante und Ende vergangener Woche zurückgezogene Hoteldorf vorgesehen. Das Defizit wollen die Beteiligten im kommenden Winter gemeinsam tragen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Postalm-Skibetrieb wird fortgesetzt

In entspannter Runde haben sich Politiker, Lifteigentümer, Hoteliers und Wirte über die Fortsetzung des Liftbetriebs jetzt geeinigt.

Links: