Verfolgungsjagd mit Alkolenker

Samstagabend lieferte sich ein alkoholisierter Autolenker im Flachgau eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Der Oberösterreicher hatte dabei mehr als zwei Promille Alkohol im Blut.

Gegen 20.00 Uhr meldeten sich am Samstag mehrere Autofahrer bei der Polizei und berichteten über einen Pkw-Lenker, der äußerst gefährlich, mit viel zu hoher Geschwindigkeit und wilden Überholmanövern auf der Mattseer Landesstraße unterwegs sei.

Immer wieder auf Gegenfahrbahn

Kurze Zeit später entdeckte eine Polizeistreife den Raser und versuchte ihn anzuhalten. Doch der Mann blieb nicht stehen, sondern stieg erst recht aufs Gaspedal. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf. Dabei fuhr der Alkolenker laut Angaben der Beamten immer wieder auf der Gegenfahrbahn.

Im Gemeindegebiet von Seekirchen (Flachgau) konnte die Fahrt des 51-Jährigen schließlich gestoppt werden. Der Oberösterreicher gab an keinen Führerschein zu besitzen. Der Alkotest ergab einen Wert von 2,1 Promille.