13-Jähriger beim Sommerrodeln verletzt

Ein 13-Jähriger aus Niedersachsen (Deutschland) ist bei einem Unfall am Samstagnachmittag auf der Sommerrodelbahn in Strobl (Flachgau) laut Angaben der Polizei schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtete, krachte der 13-Jährige mit seiner Rodel in eine andere, weil diese bereits wegen einer langsameren Rodlerin abbremsen musste. Der 13-Jährige konnte aber nicht mehr rechtzeitig abbremsen und prallte mit ziemlicher Wucht gegen die beiden anderen Sommerrodeln.

Gegen die Bahn geschleudert

Bei dem Aufprall kippte die Rodel und der 13-Jährige wurde gegen die Bahn geschleudert. Dabei erlitt er laut Polizei ein Schädel-Hirn-Trauma, brach sich die Nase und verletzte sich außerdem am Knöchel. Der Bursche wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Kinderchirurgie am Salzburger Landeskrankenhaus geflogen.