Joint während Autofahrt geraucht

In der Stadt Salzburg stoppte die Polizei am Freitag ein Fahrzeug in dem drei Männer während der Fahrt offenbar einen Joint rauchten. Der Zivilstreife war der starke Rauch und der Geruch aufgefallen, der aus den Autofenstern kam.

Freitagnachmittag fiel den Beamten das Fahrzeug in der Fürbergstraße während einer Kontrollfahrt auf. Aus dem Pkw vor den Polizisten dran starker Rauch aus den Fenstern und sie beobachteten, wie im Fahrzeuginneren ein Joint zwischen den drei Insassen herumgereicht wurde - inklusive Lenker.

Männer gaben Drogenkonsum zu

Die Zivilstreife hielt das Fahrzeug schließlich an und kontrollierte die drei Männer im Alter von 39, 51 und 53 Jahren. Alle drei machten einen beeinträchtigten Eindruck, berichtet die Polizei in einer Aussendung, und gaben den Drogenkonsum auch zu.

Die Polizisten fanden im Auto Cannabissamen, Pflanzendünger und Suchtgiftutensilien. Ein Alkotest beim Fahrzeuglenker ergab 0,52 Promille. Der Amtsarzt stellte fest, dass er nicht fahrtauglich war. Ihm wurde der Führerschein abgenommen. Das Trio wird zudem nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt.