Pensionist in Gasteiner Ache gestürzt - tot

In Bad Gastein ist ein 65-jähriger Pensionist in der Nacht auf Freitag in die Gasteiner Ache gestürzt. Nach einer Suchaktion konnte der Mann am Freitagnachmittag nur noch tot geborgen werden.

Gegen 3.00 Uhr hatte sich der Pongauer am Freitag laut Polizei von einem Treffen mit Bekannten auf den Heimweg gemacht. Von der Uferpromenade dürfte der Mann dann in die Gasteiner Ache gestürzt sein.

Nachdem der Sohn den Pongauer gegen Mittag bei der Polizei als vermisst gemeldet hatte, starteten die Beamten gemeinsam mit Feuerwehr und Wasserrettung eine Suchaktion. Gegen 16.00 Uhr entdeckte ein Urlauber schließlich den leblosen Körper des Vermissten in der Gasteiner Ache treiben - im Ortszentrum im Bereich „Hohe Brücke“. Die Wasserrettung barg den Toten.

Wasserrettung Toter Gasteiner Ache Gastein

Wasserrettung Salzburg

Die Wasserrettung im Einsatz in Gastein