Lenker nach Kollision mit Bus verstorben

Nach einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Auto und einem Bus am Donnerstag in Rauris (Pinzgau) ist ein 84-jähriger Pensionist im Spital von Schwarzach (Pongau) seinen schweren Verletzungen erlegen.

Der Mann aus Rauris geriet am Nachmittag mit seinem Pkw auf der L112 aus ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem entgegenkommenden Omnibus zusammen. Dabei wurde der Pkw-Lenker schwer verletzt und im Fahrzeug eingeklemmt.

Er wurde laut Polizei mit dem Rettungshubschrauber Alpin Heli 6 ins Krankenhaus Schwarzach gebracht. Dort haben die Ärzte am Freitag den Kampf um das Leben des Mannes verloren.

Auch Bus schwer beschädigt

Der 28-jährige, ebenfalls aus Rauris stammende Buslenker erlitt leichte Verletzungen. An dem Wagen des Pensionisten entstand ein Totalschaden, der Bus wurde erheblich beschädigt. Die Rauriser Landesstraße war wegen der Aufräumungsarbeiten rund eine Stunde lang gesperrt.