Wieser neuer Chef im Landesmedienzentrum

Franz Wieser wird neuer Leiter des Landesmedienzentrums. Der gebürtige Mittersiller hat sich im Hearing durchgesetzt. In der engeren Auswahl waren drei Kandidaten. Damit wird eine jahrelange Debatte um diesen Job beendet.

Franz Wieser

Land Salzburg

Wieser

Wieser arbeitet seit sieben Jahren im Agrarressort. Seit vier Jahren ist er Büroleiter, zuletzt bei Landesrat Josef Schwaiger (ÖVP).

Die Landesregierung von ÖVP, Grünen und Team Stronach muss diese Postenbesetzung noch beschliessen. Wieser soll seinen neuen Job im Herbst antreten.

Nachfolger von Gföllner

Wieser löst Karin Gföllner ab, die mehrere Jahre als interimistische Leiterin des Landesmedienzentrums im Einsatz war. Sie wird dort weiterhin tätig sein. In der früheren Landesregierung von SPÖ und ÖVP hatte es jahrelange Debatten und politische Streitereien der Regierungsparteien über die Leitung des Landesmedienzentrums und Kandidatinnen gegeben.

Links: