Festspiele: Fischer trifft Amtskollegen

Im Rahmen der Salzburger Festspiele wird Bundespräsident Heinz Fischer seinen rumänischen Amtskollegen Klaus Johannis dieses Wochenende in Salzburg empfangen. Am Sonntag ist um 09.00 Uhr ein Arbeitsgespräch im Hotel Sacher geplant.

Um 11.00 Uhr werden die zwei Präsidenten und ihre Gattinnen der Festspiel-Eröffnung in der Felsenreitschule beiwohnen. Noch vor der offiziellen Eröffnung der Salzburger Festspiele durch Bundespräsident Fischer in der Felsenreitschule erfolgt um 10.30 Uhr die Begrüßung mit militärischen Ehren und durch Landeshauptmann Wilfried Haslauer (ÖVP) am nahe gelegenen Residenzplatz in der Salzburger Altstadt.

Besuch der Oper „Die Eroberung von Mexico“

Nach dem Festakt in der Felsenreitschule und einem gemeinsamen Mittagessen in der Residenz steht noch ein Besuch des Domquartiers und von Mozarts Wohnhaus (voraussichtlich 17.00 Uhr) auf dem Programm. Danach werden die Ehepaare Heinz und Margit Fischer sowie Klaus und Carmen Johannis (Iohannis) die zeitgenössische Oper „Die Eroberung von Mexico“ in der Felsenreitschule (20.00 Uhr) besuchen.

Links: