Mit Holzstange auf Kontrahenten eingeschlagen

Zu einem brutalen Übergriff auf einen Autofahrer ist es am Freitag in einer Warteschlange vor einem Imbiss-Lokal in Zell am See gekommen. Ein Autolenker schlug mit einer Holzstange auf einen Kontrahenten ein.

Nachdem ein ungeduldiger Lenker mehrmals aufs Gas gestiegen war und den Motor seines Pkw aufheulen ließ, stieg ein anderer Autofahrer aus und stellte den Mann zur Rede. Dieser brach eine Begrenzungstange aus Holz ab und schlug auf den Pinzgauer ein. Das Opfer, ein 52-jähriger Mann aus Taxenbach, wurde dabei verletzt. Er musste vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Zell am See gebracht werden.

Polizei konnte Täter noch nicht ausforschen

Die Polizei konnte den Täter noch nicht ausforschen. „Es gibt allerdings mehrere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Angaben machten“, erklärte Polizei-Sprecherin Eva Wenzl am Samstag auf Anfrage der Austria Presse Agentur (APA). „Der Mann wurde noch nicht identifiziert. Die Ermittlungen laufen.“