25-Jähriger wegen offener Strafen festgenommen

In der Stadt Salzburg haben Polizisten einen 25-Jährigen festgenommen, weil er Verwaltungsstrafen von mehreren tausend Euro nicht bezahlt hat. Bis jetzt ist der junge Mann der Polizei immer entkommen, nun ist er in Haft.

Das Fahren ohne Führerschein und im alkoholisierten Zustand brachte dem 25-Jährigen zahlreiche Verwaltungsstrafen ein. Insgesamt 14.000 Euro sind offen. Immer wieder wollten Polizeibeamte den gebürtigen Türken bei dessen Wohnung abpassen. Der flüchtete aber wiederholt durch ein Fenster - oder kletterte über den Balkon im ersten Stock ins Freie und lief davon.

Mann muss 188 Ersatzfreiheitstrafe absitzen

In Maxglan konnten die Polizisten den 25-Jährigen schlussendlich doch festnehmen und ins Polizeianhaltezentrum bringen. Die 14.000 Euro Strafe kann der junge Mann nicht bezahlen. Er muss jetzt stattdessen 188 Tage Ersatzfreiheitsstrafe absitzen. Zu den bestehenden Verwaltungsstrafen kommt nun auch noch eine Anzeige wegen aggressiven Verhaltens.